Social Icons

Dienstag, 7. Dezember 2010

Was, wenn Sahne nicht steif werden will?

Wenn die Sahne beim Schlagen partou nicht steif werden will, die Sahne samt Schüßel erst kalt stellen und anschließend mit einem Eiweiß erneut aufschlagen.

Kommentare:

  1. Juhu,
    ... oder man sollte die Kuh vor dem Melken sanft schütteln ;-)

    Nein, mal ohne Quatsch:
    Dass Temperatur und auch Fettgehalt auf die Dauer des Steifschlagens von Sahne einen Einfluss haben, ist mir bekannt. Auch, dass man ins Eiweiß mal eine Prise Salz geben kann.
    Aber das Vermischen von Sahne und Eiweiß ist mir absolut neu.

    Verbindet sich beides homogen miteinander?
    Und schmeckt das Eiweiß nicht durch?


    Neugierige Grüße,
    Misstery

    AntwortenLöschen
  2. Hi Misstery,
    hehe, ja das mit der Kuh kann man auch mal ausprobieren, aber ich glaube da bekommt man schnell genug davon!

    Aber das klappt wunderbar, ich habe es neulich erst ausprobiert und man schmeckt vom Eiweiß überhaupt nichts!

    Viele Grüße zurück,
    Sadi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...