Social Icons

Sonntag, 8. November 2009

Gelatinefondant

Hallo Ihr Lieben,
da meine Schwester am Mittwoch 18 wird, wollte ich heute schon für die Torte etwas vorbereiten. Ich habe versucht einen Gelatinefondant zu machen. Das war mein erstes Mal, den bisher habe ich nur mit MMF, also Marshmallowfondant (Hier einige Forenbeiträge zum Thema, wer sich dafür interessiert. Werde später den Fondant genauer beschreiben) gearbeitet. So wie ich das sehe, bleibt dass auch so. Bruce Darnell würde jetzt sagen, "Das geht gar nicht"! Der Fondant ist zwar sehr schön geworden, aber ich finde er ist von der Herstellung her umständlicher als MMF. Außerdem habe ich schätzungsweise den falschen Sirup benutzt, der schmeckt nicht wirklich sehr gut, hat einen ganz komischen Nachgeschmack.
Na ja, ich habe ja Gott sei Dank noch eine Woche Zeit und morgen werde ich gleich zwei MMF herstellen.
Also, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,
nix für ungut,
Eure Sadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...