Social Icons

Donnerstag, 25. Februar 2010

Kleine Warenkunde: Pangasius

Der Pangasius ist ein Süßwasserfisch aus der Familie der Hai- oder Schlankwelse. Er kommt überwiegend aus dem asiatischen Raum, wo er in den Flüssen Thailands, Vietnams, Laos und Kambodschas angesiedelt ist.  Der Fisch jedoch, der in unseren Kühltheken landet, wird extra für den Export in großen Fischfarmen in Vietnam gezüchtet.

Sein zartes, weißes und mild schmeckendes Fleisch riecht beim zubereiten angenehm wenig nach Fisch, außerdem hat das Filet des Pangasius so gut wie keine Gräten. Nur einige Pluspunkte für diesen sehr leckeren Fisch ist.
Als kleine Anregung habe ich hier noch eine kleine Sammlung von Rezepten für den Pangasius.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...