Social Icons

Montag, 1. März 2010

Scharfe Senfröllchen

Hallo Leute,
heute möchte ich mal dieses leckere Rezept posten. Ich habe es schon vor einer Weile kreiert.


Zutaten für 4 Portionen:

4 dünne Schweineschnitzel
4 Bund Lauchzwiebeln
4 Karotten
scharfer Senf
400 ml Gemüsebrühe
4 EL Tomatenmark
4 EL Frischkäse
Salz, Pfeffer und Öl

Zubereitung:

Lauchzwiebeln und Karotten waschen und putzen. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe, die Karotten in etwas größere Würfel schneiden.

Die Schnitzel auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen, auf einer Seite gut mit dem Senf bestreichen und mit einigen Lauchzwiebelringen belegen. Wie zu Rouladen einrollen, mit Garn, Rouladenklammern oder -spießchen fixieren.

Ca. einen halben TL Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und die Röllchen darin gut rundherum anbraten. Wenn das Fleisch auf allen Seiten gut braun und angebraten ist, die Röllchen aus der Pfanne nehmen und die Karottenwürfel anbraten. 2 EL Tomatenmark dazugeben, kurz anrösten und mit gut 200 ml Gemüsebrühe aufgießen. Das Fleisch zurück in die Pfanne geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. eine Stunde schmoren.

Kurz vor Ende der Garzeit die restlichen Lauchzwiebeln in die Soße geben und 2 EL Frischkäse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passen Spätzle und ein frischer Salat der Saison.


Print or Download this Post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...