Social Icons

Dienstag, 9. März 2010

Wußtet Ihr, ...

...dass Alfons Schuhbeck gar nicht Alfons Schuhbeck heißt?

Bin beim Gucken der letzten Folge von "Lanz kocht" mal neugierig geworden und habe Herrn Schuhbeck gegoogelt. Nach einigen Recherchen hatte ich weitere Quellen [außer Wikipedia ;-)], die belegten, dass Alfons Schuhbeck im Mai 1949 als Alfons Karg auf die Welt kam. Nach seinem Schulabschluß machte Herr Schuhbeck erst eine Lehre bei der Post als Fernmeldetechniker und tourte nebenbei mit einer Tanzband durch seine Heimat. Dabei lernte er den ehemaligen Waginger Bürgermeister und Gastronomen Sebastian Schuhbeck kennen. Sebastian Schuhbeck war kinderlos, suchte einen Nachfolger für sein Restaurant und machte Alfons Karg darum ein ungewöhnliches Angebot. Schuhbeck möchte Karg adoptieren und ihm seinen Betrieb vererben. Vorausgesetzt Alfons lernte kochen. Gesagt, getan. Was dabei heraus kam, wissen wir ja alle. Mmh lääääcka!
Hier ein Link, dort kann man die Geschichte von Alfons Schubeck noch einmal vollständig nachlesen.

Nix für ungut,
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...