Social Icons

Donnerstag, 3. Juni 2010

Leckerer Bauernsalat, griechische Art

Hallo Ihr lieben,
habt Ihr das Wetter nicht auch schön langsam satt. Also ich schon, mir reicht es schön langsam. Das ewige Grau und der Dauerregen. Drum hab ich mir vor kurzem gedacht, wenn der Sommer nicht zu uns kommt machen wir ihn einfach. So entstand dieser leckere Bauernsalat nach griechischer Art.


Zutaten für 4 Personen

1/2 Eissalat
1/2 Salatgurke
jeweils 1 rote und gelbe Paprikaschote
2 große Tomaten
1 Zwiebel
200 g Feta-Käse
100 g Oliven (ich habe grüne genommen)
3 EL Essig
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Salat und Gemüse waschen bzw. schälen, putzen und zerkleinern. Feta würfeln.
Für die Salatsoße Essig, Salz und Pfeffer verrühren, bis sich das Salz aufgelöst hat. Erst jetzt das Olivenöl unterrühren.
Alles außer dem Feta in einer Schüssel vermengen, Salatsoße darüber  geben und nochmal vorsichtig mischen. Fetawürfel über den Salat streuen.

So, meine Lieben, dass wäre es für heute. Ich wünsche Euch was.
Eure







Print or Download this Post

 

 Edit:

Leider ist mein Foto irgendwo verloren gegangen, ich werde demnächst ein neues hochladen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...