Social Icons

Mittwoch, 18. August 2010

Bayrisches Schmankerl: Obatzter

Hallöchen Ihr lieben,

heute gibt es mal wieder ein typisch bayrisches Schmankerl, den Obatzten. Passt eigentlich so gar nicht zu diesem Wetter, aber ich habe das Rezept schon vor zwei oder drei Wochen ausprobiert, da war es noch ein bisschen schöner.

So, hier zuerst einmal das Foto!


Die Zutaten für 4 Portionen:

2 sehr reife Camembert
1 Becher Frischkäse
100 g weiche Butter
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und rosenscharf, gemahlener Kümmel
frischer Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung:

Camembert und Butter erst grob würfeln, dann mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Frischkäse gut vermischen. Mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Gut gekühlt, mit Schnittlauch garniert servieren.

Dazu schmecken Brezen oder ein rustikales Bauernbrot sehr gut.
Guten Appetit!!

Eure






Print or Download this Post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...