Social Icons

Donnerstag, 19. August 2010

Toblerone-Torte

Hallöchen liebe Leser,

dies hier ist meine erste Testtorte aus dem Dr. Oetker Buch, das ich im vorigen Post ansprach. Leider hat die Optik etwas gelitten, es war eine etwas ungewöhnliche Herstellungsweise. Irgendwann versuche ich das Rezept noch einmal, dann aber gehe ich etwas anders vor.

Hier einmal ein Foto der Torte.


Eigentlich gehörte die Sahne laut Rezept nicht dazu, jedoch benutzte ich sie als Schadensbegrenzung. Ich habe den Baiser auf den Teig zu eng gespritzt, so dass die Torte außen hochging und innen flach war wie eine Flunder.  Als ich alles auf eine Ebene brachte bröckelte der Baiser leider. Damit er ein wenig am Kuchen hielt, spritze ich ein wenig Sahne dazwischen.
So, das war Torte 1 von Onkel Dr. Ö.

To be continued!!
Bis bald,
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...